Über uns

Seit April 2019 ist bewegt entspannen mit den Gruppenkursen in das Studio von Bern Yoga, gleich um die Ecke, ans Sternengässchen 1, gezogen. Mit dem Zusammenschluss steht allen Kunden ein noch breiteres Angebot an Bewegungs- und Entspannungskursen zur Verfügung. Das gemreinsame Wissen ermöglicht neue Angebote wie die Schmerzfrei-Kurse, VIP-Kurse und Wellness-Pakete.  Im Studio von bewegt entspannen an der Aarbergergasse 30 finden ab Sommer Einzelstunden statt wie Coachings, VIP-Kurse, Schmerztherapie und Massagen. Das Studio wird zudem neu für Gesundheitswochen oder Vorträge und Workshops genutzt.

Mit Beginn des Jahres 2018 sind neu zwei CANTIENICA®-Trainerinnen im Studio tätig. Dies ermöglicht eine weitere Vertiefung des Angebots, indem den Kunden noch mehr CANTIENICA®-Kurse angeboten werden können.

Im Laufe des Jahres 2017 konnte das Angebot verbreitert werden. Neben CANTIENICA®-Trainings wurden neu Faszien-Kurse nach Liebscher & Bracht® und Yoga-Kurse angeboten.

Seit März 2016 verfügt bewegt entspannen über ein eigenes Studio. Dies ermöglicht es, rasch und flexibel auf Kundenbedürfnisse einzugehen und das Angebot zu verbreitern. So können neben bewegt-entspannten Pausen mit der CANTIENICA® – Methode auch andere Bewegungsformen, Entspannungsmethoden oder Coachings im Herzen der Berner Altstadt, angeboten werden.

Seit 2013 bietet bewegt entspannen in verschiedenen Studios in Bern bewegte Pausen mit der CANTIENICA® – Methode an.

Im Juni 2012 wurde bewegt entspannen von Manuela Eiholzer als Einzelfirma gegründet. Das Unternehmen ist im Bereich der individuellen und betrieblichen Gesundheitsförderung tätig.