Trainerin

Corinne Zimmermann

Als Psychologin weiss ich, dass Körper und Seele im Optimalfall im Einklang sind und dieses Gleichgewicht nicht ein stabiler Zustand ist.

Da ich mich im beruflichen Umfeld vor allem geistig betätige, viel sitze und auch wenig bewege, mache ich regelmässig Sport.

Schon immer habe ich den Ausdauersport mit Streichung oder Yoga kombiniert. Aber erst Cantienica hat mich sofort begeistert und ab der ersten Stunde habe ich meinen Körper noch einmal ganz anders wahrgenommen.

Schnell war mir klar, dass ich diese Methode von Grund auf lernen will. Da ich sehr gerne Wissen vermittle und mir die Chance geboten wurde zum Unterrichten, habe ich diese genutzt und freue mich nun jede Woche mit Kundinnen und Kunden am Gleichgewicht zwischen Körper und Seele zu arbeiten und somit einen gemeinsamen Weg zu gehen.

Lebenslauf

  • 2017 CANTIENICA® – Methode für Körperform und Haltung, Stufe 1 Bronze
  • 2016-heute Spezialistin Personalentwicklung bei Swiss Post
  • 2016 Event-Guide im Iglu-Dorf Stockhorn
  • 2013-heute Eintrittsleitung im Progr
  • 2013-2015 Development Specialist bei der Swisscom
  • 2010-2012 Unternehmensberatung bei Knüsel Training AG
  • 2000-2010 Key-Account-Manager in der Pharma Branche
  • 2006-2010 Studium Angewandte Psychologie FHNW